Main area
.

WienSki aktuell

Wir machen Urlaub!

Das Büro des Wiener Skiverbandes ist bis 15. August 2022 geschlossen. Ab 16. August 2022 stehen wir Ihnen während unserer Sommer-Bürozeiten gerne wieder zur Verfügung!

WSV Verbandsbüro

Das Verbandsbüro ist aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht besetzt! Wir bitten um Verständnis!

Rückblick Präsident Dr. Hermann Gruber

Zweiundzwanzig Jahre durfte ich dem Wiener Skiverband vorstehen und damit der Präsidentenkonferenz des ÖSV angehören. Meine Beziehung zum erfolgreichsten Sportverband Österreichs umfasst sogar dreißig Jahre, da ich nach der Skiweltmeisterschaft in Saalbach 1991 in meiner damaligen Tätigkeit als Vorstand der Steirerbrau eine Kooperation mit dem ÖSV eingegangen bin. Aus dieser ergaben sich für den Verband eine deutlich verbesserte finanzielle Ausstattung, für Gösser-Bier ein Marktzuwachs und bei Rennen in Österreich zahlreiche Neuerungen. Die ersten VIP-Zelte waren Bierzelte, es kam zur Vermarktung der Bewerbe durch den ÖSV und dem Einstieg der WWP als Vermarktungspartner. Den Weltcuprennen am Semmering ging eine entscheidende Initiative des von mir vertretenen steirischen Unternehmens voraus und dieses war auch beim Zustandekommen der Auftaktbewerbe in Sölden engagiert.

Büro Sommeröffnungszeiten

Im Juli und August gelten geänderte Öffnungszeiten:

DI 9:30-15:00 Uhr
MI 9:30-15:00 Uhr
DO 9:30-14:00 Uhr

Wiener Vierfachsieg in der Steiermark

Überragende Leistungen haben unsere jungen Skispringerinnen und Skispringern aus Wien in der Steiermark gezeigt. Beim Sommer-Landescup auf Matten in Mürzzuschlag holen Mädchen oder Burschen aus der Bundeshauptstadt in sieben von zwölf Wettkampfklassen den Sieg. Bei den neun- & zehnjährigen Burschen (Kinder II-Klasse) erkämpfen die Stadtadler sogar einen Vierfachsieg für Wien.

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |