Main area
.

ÖSV Konditionswettkampf 2015

ÖSV Konditionswettkampf 2015

Am 5. September 2015 wurde der ÖSV-Konditionswettkampf in Rif auf dem Gelände des Universitätssportzentrum durchgeführt. Aus jedem Bundesland wurden 5 Burschen und 5 Mädchen der Jahrgänge 2000 und 2001 genannt und zeigten in den verschiedensten Bewerben ihr Können. Diesmal standen folgende Bewerbe auf dem Programm:

Gleichgewichtsbewerb auf einem Rodeo-Bock
Stockschub-Start auf Inlineskates
Bewerb zum Testen der Rumpfmuskulatur
Sprungbewerb (Standweit + einbeiniger 5er-Hop + 6-eck-Sprünge)
TDS-Hindernislauf
7x30m Wechselsprint

Der Wiener Skiverband konnte je 4 Mädchen und Burschen in den Bewerb schicken (leider sagten 2 Nominierte im letzten Moment ab und es konnte keine Nachnominierung erfolgen) und unsere Wiener Sportler schlugen sich tapfer. In den Einzelbewerben konnte sogar ein 3. Platz im Gleichgewichtsbewerb durch Nyima Hold erzielt werden. In der gemeinsamen Mannschaftswertung (Burschen und Mädchen) schrammte die Wiener Mannschaft knapp an einem Stockerlplatz vorbei und belegte den sensationellen 4.Platz.

Gratulation an die gesamte Mannschaft, ihren Einsatz und ihren erzielten Leistungen:

HOLD Nyima
SCHMUCK Anna
WASL Melanie
WITTMANN Carina
IVANOV Philip
OPPEL Milan
SELIGO Sebastian
SCHREYVOGL Sebastian

Detaillierte Ergebnisse auf der ÖSV-Homepage: <<KLICK>>

 



zurück